MU-KI Tennis         Family Tennis

Basierend auf dem neu entwickelten Programm von Nina Nittinger (A-Trainerin Tennis bei DTB & Swiss Tennis) für Trainer, Clubs und Eltern! Ziel ist es den Kindern zwischen 3 und 6/7 Jahren, zusammen mit der Mutter oder dem Vater einen optimalen Einstieg in den Tennissport zu ermöglichen ohne zu vergessen, dass Tennis immer noch ein Spiel ist und die Technik vor dem 5/6 Lebensjahr doch eher Nebensache sein sollte.

Das oftmalige Bild auf den Tennisplätzen dieser Welt: Eine Gruppe Kinder zwischen 3 und 7 Jahren, ein Tennistrainer der versucht den Kindern "den sauberen Schwung"  bei zu bringen und die Eltern sitzen auf der Terrasse und warten bis die Kinder fertig sind. Wir wollen ein neues Bild schaffen!

Gemeinsame Erlebnisse vertiefen die Bindung zwischen dem Elternteil und dem Kind. Dem Kind bietet sich eine Möglichkeit, sich in einem sicheren Umfeld mit einer engen Bezugsperson und trotzdem in der Gruppe mit anderen Eltern und Kindern weiterzuentwickeln, neue Erfahrungen zu sammeln und sich auszuleben. Schritt für Schritt gehen die Eltern und das Kind gemeinsam den Weg, bis es mit 5, 6 oder 7 Jahren bereit ist, alleine an einem Gruppen- oder Vereinstraining teilzunehmen.

Was sind die Vorteile:

• Die Kinder lernen spielerisch den tückischen Ball zu bändigen und haben wenn es mal nicht so funktioniert, immer Ihre wichtige Bezugsperson an Ihrer Seite!

•  Bewegungsabläufe werden in sehr lockerer, fantasiereicher und spielerischer Art und Weise für die Kinder vorbereitet!

Eltern lernen viele spielerische und kreative Übungen kennen, die sie mit ihren Kindern gemeinsam durchführen können.

• Muki 1
  • Muki 2