Gasti Cup 2023

Mit dem Motto: "zurück auf Anfang" führt die Tennisschule gemeinsam mit den Gasteiner Tennisvereinen  bereits zum 4. Mal den Gasti Cup aus!

"Zurück auf Anfang" deswegen, weil das Turniersystem wieder zu unserer Ersten Idee den wir für den Gasti Cup im Sinn hatten, zurückkehrt.

Wir wollen eine Turnierserie schaffen, wo alle Kinder, jedes Alters und Spielstärke die Möglichkeit haben, sich "Step by Step" dem matchen und spielen anzunähern, ohne einen großen zeitlichen bzw. wegtechnischen Aufwand auf sich nehmen zu müssen.

TRAINIEREN - SPIELEN -MATCHEN

Jedes Kind will das gelernte auch immer wieder in einem Wettspiel umsetzen und zeigen was man gelernt hat.

Tennis ist ein Spiel und wir sollten den Kindern ermöglichen, Ihren Spieltrieb ausleben zu können, auch wenn wir Eltern danach ab und zu wieder mentale Aufbauarbeit leisten müssen!

Das Gewinnen lernen ist daher mindestens genau so wichtig wie das Verlieren lernen und je öfter man in diese Situation kommt, ob positiv oder negativ, desto größer ist die Chance, dass die Kids auch für das Leben außerhalb des Sports was mitnehmen.

OHNE FLEIß, KEIN PREIS